Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Run From Robots - Rust

Run From Robots - Rust
Glasstone
Format: CD

Auch in England hat sich herum gesprochen, dass im Punkrock gerade eine Menge passiert und was Bands wie Polar Bear Club, Set Your Goals oder I Am The Avalanche so von sich geben. So ein bisschen wie die alle zusammen - plus eine gehörige Portion Poppunk im Stile von frühen Green Day und Blink 182 - klingen Run From Robots. Durchaus gut also und manchmal auch mehr, doch gleichzeitig leider auch ein wenig uneigenständig.

Die Band kommt aus Bristol und legt mit "Rust" nun ihr Debüt vor, das mit "Raining Nuts And Shooting Bolts" ziemlich imposant beginnt. Dreckig, eingängig, mehrstimmig, massiv rockend und am Ende stark. Neue Lieblinge? Wünscht man sich, werden sie aber nicht. Weil sich die vier Jungs im Laufe des Albums wiederholen, zu wenig Individualität und Aufregung in ihre Songs packen und trotz ein paar passender Metal-Riffs und einer offensichtlichen Vorliebe für die richtigen, die guten Bands nicht so ganz richtig, sondern nur gut klingen. Live sollte man sich die Jungs wenn möglich trotzdem zwingend geben, denn live dürften Lieder wie "Umbrella", "On Top Of The Game (Everybodys Perfect)" oder "Overcoat" ziemlich knallen. Für die heimische Anlage dagegen gibt es bessere Kollegen.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister