Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Schandmaul - So weit, so gut

Schandmaul - So weit, so gut
Fame Recordings/Sony Music
Format: CD

Wenn eine Band 15 Jahre Musik macht und in dieser Zeit so viele Singles, Studio- und Live-Alben wie Schandmaul aufnimmt, so viel tourt und auch Gutes tourt - vor wenigen Tagen spielten sie zum Beispiel in der Kölner Live Music Hall ein Benefizkonzert für die Aktion "Wir helfen" -, dann verdient sie unseren Respekt.

Und dann wird es auch mal Zeit für ein Best-Of-Album. 15 Lieder haben die Münchner Musiker auf "So weit, so gut" gepackt und direkt auf den Titel geschrieben, was es gibt: "15 Jahre Folk'n'Roll". Zwölf Lieder kennt man und wenn man auf Mittelaltermusik, auf Folkmusik, auf Schandmaul steht, dann mag man sie auch. Doch braucht man dieses Album? Jein. Zum einen ließ es sich die Band nicht nehmen, Lieder wie "Teufelsweib, "Walpurgisnacht" oder "Dein Anblick" noch mal neu einzuspielen. Und zum anderen packte sie noch drei neue Lieder dazu. Wobei "Folk'n'Rock" lediglich ein instrumentaler Opener ist. Das eher bedächtige "Herz aus Gold" und das seinen Namen völlig zu recht tragende, allerdings ebenfalls instrumentale "Orientexpress" sind dafür echte Schandmaul-Songs. Für echte Schandmaul-Fans.



-Mathias Frank-


Trailer: 15 Jahre Schandmaul

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister