Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Paul McCartney - New

Paul McCartney - New
Concord/Universal
Format: CD

Und jetzt macht er wieder Pop. Und Rock N Roll. Jetzt macht er wieder den McCartney und den gigantischen Songwriter. Nach Re-Releases und dem Cover-Album "Kisses On The Bottom" holt Sir Paul wieder die Keule raus und liefert ein einfach tolles Album ab. Und man traut es sich ja kaum zu schreiben, aber hier zeigt McCartney mehrfach, warum die Beatles noch heute aktuell sind und welchen Anteil er daran hatte. Indem er heute Lieder schreibt, die denen seiner früheren Band nicht ganz unähnlich und tatsächlich ebenbürtig sind. Ein Lied wie "Alligator" zum Beispiel, "Hosana" oder auch der Titeltrack. Unten gibt es den Link zum Lyric Video. Keines der genannten Lieder klingt wie die Beatles damals. Aber würden die Beatles heute Lieder schreiben, würden sie vermutlich genau so klingen.

Nicht weniger aufregend kommen das rockige "Save Us", das die Ehre hat, dieses Album zu eröffnen, und "Everybody Out There", das ein wenig an McCartneys Album "Off the Ground" von 1993 erinnert. Ebenfalls toll: das dunklere, fast schon verzweifelt klingende "Road" oder "Appreciate", das elektronisch, unglaublich modern, leicht triphoppig daher kommt. "Road" und "Appreciate" sind es übrigens auch, denen man eine für dieses Album sehr wichtige Tatsache am besten anhört. Die Hilfe von außen, den Einfluss jüngerer Kollegen. "Die Grundidee war es, zu einigen meiner Lieblingsproduzenten zu gehen, um dann zu schauen, mit wem es am besten laufen würde. Aber wie sich herausstellte, lief es mit allen hervorragend", sagte der Sir. Also haben auf "New" gleich vier Produzenten gearbeitet: Mark Ronson (Amy Winehouse), Paul Epworth (Adele), Ethan Jones (Kings Of Leon) und Giles Martin, Sohn des ehemaligen Beatles-Produzenten George Martin. Womit sich der Kreis schließt. Pflichtkauf.



-Mathias Frank-


Lyric Video: "New"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister