Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Vex Red - Start With A Strong And Persistent Desire

Vex Red - Start With A Strong And Persistent Desire
Virgin
Format: CD

Eines dieser modernen Rockmärchen: Korn- und Slipknot-Producer Ross Robinson frug 2000 im Kerrang!-Magazin die Leser, ob sie ihm nicht Demo-Tapes zuschicken wollten. Tausende wollten, darunter auch die heutigen Vex Red, denen solch schöner Einsatz letztendlich einen Plattenvertrag bei Virgin Records eingebracht hat. Und uns ihren ersten Longplayer: "Start With A Long And Persistent Desire". Nun, starke und hartnäckige Begierden haben noch selten geschadet, so auch in diesem Fall von dunkelgefärbtem, nur sparsam und songdienlich untergehobene HipHop-Elemente aufweisendem Rock/Metal, der auch, wie beispielsweise "Dermo", das zwischen NuMetal-Hexenkessel und Pianoballade hin- und hertaumelt, ganz zarte Momente zuläßt.

Mit "Can't Smile" ist auch das Titelstück der EP enthalten, das den Roten den Weg geebnet hatte - nachvollziehbar, bringt es doch alle angesprochenen Zutaten auf hohem Niveau zusammen. Die Jungs können vor allem - im Gegensatz zu manch anderem musikalischen Stammelzellen-Clone - Melodien schreiben, wie nicht zuletzt der noch unbetitelte Track 4 der Vorab-CD eindringlich beweist. These: Von Vex Red wird man noch hören.



-Klaus Reckert-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister