Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Somnuri - Desiderium

Somnuri - Desiderium
MNRK/SPV
Format: LP

"Death Is The Beginning" heißt der Opener, mit Death Metal geht es los. Schon hier mischen sie alternativrockige Vocals und grungig-schöne Melodien dazu, sogar noch besser aber wird es danach. Danach begeistern Somnuri mit Vielfalt, Wucht und Klasse. Und Härte. Viel Härte. Vielen Ideen.

"Desiderium" ist irgendwie Sludge und Metal und Doom und Bands wie Crowbar haben sicher ihren Einfluss auf die drei New Yorker Musiker. Aber Somnuri gehen eben immer wieder andere, immer wieder eigene Wege. Das Ergebnis ist ein ungemein kurzweiliges, sehr, sehr spannendes Album voller aufregender Songs. Mal bauen sie Alice In Chains und Stone Temple Pilots artige Momente mit wunderschönem Gesang ein, ohne dabei aber auf gekeiftes Geballer oder schwarzmetallische Screams zu verzichten, mal zocken sie mit ordentlich Tempo, dann wieder rollt der träge, aber mächtige Groove nach vorne, immer wieder überraschen sie mit Stil- und Stimmungs-Wechseln und progressiven Spielereien. Es ist so faszinierend wie schön, beeindruckend und aufregend. Ohne sie mit ihnen vergleichen zu wollen, aber wer mit Mastodon oder Gojira was anfangen kann, der muss diese Platte kennen. Wer auf spannenden, abwechslungsreichen Metal steht, natürlich auch. Richtig starkes Stück!


-Mathias Frank-


Video: "Paramnesia"
Video: "What A Way To Go"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister