Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Fiddler's Green - The Green Machine

Fiddler's Green - The Green Machine
Deaf Shepherd/Indigo
Format: LP

Diese Band ist echt alt. Seit über 30 schon sind Fiddler's Green unterwegs. Aber irgendwie ist diese Band immer noch ganz schön wild und enthusiastisch und gut und manchmal sogar noch viel mehr. Und ihre neue Platte ist es auch. "May The Road..." macht meistens wieder richtig Spaß und wer nur etwas mit Folk trifft manchmal Punk (oder wie die Band es nennt: Speedfolk) anfangen kann, der wird hier ein schönes Ding für den Frühling finden. Denn ehrlich mal, Fiddler's Green im Winter passt irgendwie nicht. Fiddler's Green brauchen das Grüne da draußen, die frische Luft, das Grinsen.

Zwölf Songs haben die Erlanger auf die Platte gepackt. Da gibt es schnelle Nummern mit gutem Drive ("Good Old Irish Bar") oder gar dezenter Offbeatigkeit ("Shanghaied In Portsmouth"), die damit und genau wie der Stadion-Schunkler "Hangover" oder das punkige "I Don't Like Alcohol" für Dropkick-Fans allerbestens geeignet sind. Es gibt auch ultra-kitschige Balladen ("A Fleecy Cloud"), Talco-Folklore ("I Need A Volunteer") und... Cross-Over? "My Fairy Of The West" mischt zum Beispiel klassischen Folk mit ganz, ganz großem, sehr modernen Pop (und gefällt genau deshalb ganz außerordentlich!). Kurz: Hier passiert was und vieles davon ist schlicht richtig gut.


-Mathias Frank-


Video: "Good Old Irish Bar"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister