Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Snuts - Millennials

The Snuts - Millennials
Happy Artist/Membran
Format: LP

Hätte man jetzt so auch nicht erwartet. The Snuts releasen auf ihrem eigenen Label. Und nicht auf einem Major ihrer Wahl. Dabei müssten die doch weiter Schlange stehen, wenn sie "Millennials" gehört haben. Wenn sie nur davon gehört haben und die ersten Songs kannten. Bitte einmal hier unterschreiben. Denn was ist das für massenkompatible und gleichzeitig richtig gute Musik. Fun Facts dazu: Der Vorgänger "Burn The Empire" hatte noch Major-Support, die letzten beiden Platten waren auf Platz 1 und 3 der britischen Album-Charts. Popstars!

Aber wer weiß. Vielleicht sind The Snuts ja auch Punks im Herzen. Auch wenn sie anders klingen. Die Schotten zocken hier Britpop (oft mit weniger Brit als Pop), Indie und Rock und das gerne hektisch, tanzbar, ganz schön gut. Musik zum Zappeln und Tanzen, für den Club genau wie für das Stadion. Für viele eben. Okay, manch einer wird sich an dieser dezent-piepsigen Stimme stören. Aber: Sollen sie doch, am Ende ist sie ganz schön geil und passt perfekt zu den Songs, macht sie besser und besonderer. Genau wie die synthetischen Sounds oder auch hier und da der Funk das Ganze besser machen. Hier passiert was, hier kann man was erleben. Schönes Ding.


-Mathias Frank-


Video: "Deep Diving"
Lyric Video: "Millionaires"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister