Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Spitalfield - Remember Right Now

Spitalfield - Remember Right Now
Victory
Format: CD

Musik in Worte zu fassen ist ja nicht immer so ganz einfach. Bei den Jungs von Spitalfield aber kommen einem gleich mehr Adjektive in den Sinn: langweilig, lahmarschig, einschläfernd, öde. Ja, genau so klingt "Remember Right Now". Kennt jemand das Buch "Ab ins Bett!" von David Baddiel? Seine Hauptperson Gabriel hätte dank Spitalfield keine Probleme mehr.

Das Ganze nennt man wohl Emo. Genau wie man auch Jimmy Eat World und Elliott Emo nennt. Doch während diese beiden Bands Songs schreiben und Gefühle vermitteln können, schaffen es Dan Lowder (Gitarre), Mark Rose (Gesang & Gitarre), JD Romero (Schlagzeug) und T.J. Minch (Bass) nicht. Na gut, da schleicht sich schon mal eine ganz nette Melodie oder ein recht gelungenes Riff auf ihr Victory-Debüt und kurzzeitig erinnert es an eben JEW oder Elliott. Aber leider so entfernt, dass die Platte ein durchschnittlicher Langweiler bleibt, den nicht mal die ganz großen Emo-Sammler benötigen.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister