Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Misery Inc. - Yesterday's Grave

Misery Inc. - Yesterday's Grave
Golden Core/Zyx
Format: CD

Finnland, ewiges Halbdüsternis, junge Musiker, Gothic Metal - muss man wirklich noch mehr sagen? Hier eigentlich schon: Obwohl speziell der Curtain Raiser "Suicide Serenade" im Titel wie Gestus und Melodieführung ziemlich unverkennbar in Richtung der erfolgreichen Kollegen von Sentenced schielt. Doch schon "Darkness" (mit leichtem Entwined-Einschlag) zeigt größere Vielfalt. Das setzt sich bei der Weltschmerzhymne "Life Ain't Fair" (gewisse Wahrheiten gelten wohl auch in Nordskandinavien) fort. Das flott galoppelnde "Dilemma" schließlich verrät gewisse Einflüsse der massentauglicheren Melodic Death Metal-Spielarten, kurz: Misery Inc. kennen sich aus und ihr Handwerkszeug und wissen sich auch zu verkaufen. Ganz konkret jetzt beim deutschen Zyx-Label. Wir wünschen noch eine recht schöne Winterdepression.


-Klaus Reckert-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister