Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Spineshank - The Height Of Callousness

Spineshank - The Height Of Callousness
Roadrunner
Format: CD

Es gibt Platten, da weiß man beim ersten Hören, was die Musiker im Regal stehen haben. Die Metaler von Spineshank dürften fleißige Hörer von Mashine Head, Fear Factory und Pantera, aber auch von AC/DC, Monster Magnet und The Prodigy sein. Moderner, thrashiger Metal mit starkem, traditionellen Einfluß. Dominante, aber nicht aufdringliche Elektroklänge runden das Bild des Metal 2000 ab. Sehr cool. Schon beim Opener "Asthmatic" bewegt sich der Kopf automatisch von vorne nach hinten und zurück, spätestens bei Song Nummer 3 ("Synthetic") gibt es kein Halten mehr, die Matte auf und los. Wenn man denkt, es geht nicht besser, kommt mit dem langsamer gehaltenem "New Disease" der Höhepunkt der Platte. Nach den restlichen sieben Songs empfehle ich eine Pause, euer Nacken wird es euch danken. Spineshank schaffen es zwar nicht, Fear Factory vom Metal-Thron zu schubsen, sind aber schon kräftig am schütteln. Waren sie auf deren "Obsolete"-Tour nur eine billige Kopie des Headliners, sind nun schon die Kronprinzen. Respekt.

Klick hier, um das Video zu "Synthetic" per RealVideo anzusehen


-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister