Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Rammstein - Völkerball

Rammstein - Völkerball
Universal
Format: DVD/CD

Auch wenn auf dieser Seite schon einige negative Wörter über Rammstein geschrieben wurden - dieser DVD / CD-Doppelpack ist ein verdammt guter. Für Rammstein-Fans sowieso, und für andere tatsächlich auch.

Auf "Völkerball" gibt es Rammstein da, wo sie ohne Zweifel zu den ganz Großen gehören. Auf der Bühne nämlich. Man muss die Musik nicht durchgehend mögen, um von Till und seinen Feuerbrüdern begeistert zu sein. Zu imposant, zu intensiv und zu aufregend sind sie auf den großen Brettern dieser Welt. Auf der CD gibt es eine Show aus Nimes, auf der DVD eben jenes aus Frankreich sowie Aufnahmen aus der Brixton Academy in London und dem Club Citta in Tokyo und ein in Moskau aufgenommenes Special. Die Auswahl zeigt deutlich, dass Rammstein zu den wenigen deutschen Bands gehören, die man als internationale Superstars bezeichnen kann und muss. Denn egal wo sie auftreten, überall flippen die Massen aus, überall werden die Songs trotz deutscher Texte lauthals mitgesungen und überall scheinen die Herren zu Hause sein. Imposant.

Die Show ist natürlich genau die, die man von Rammstein erwartet. Überall lodert das Feuer, überall überraschen die bunten Effekte und überall toben verkleidete Musiker über die großen Bühnen. Zu hören und zu sehen gibt es alte Klassiker - und ja, man muss sie wirklich Klassiker nennen - wie "Du riechst so gut" oder "Asche zu Asche" (wobei man negativ anmerken muss, dass viel zu wenig "Herzeleid" im Programm auftaucht), neuere gute Nummern wie "Amerika" oder "Keine Lust", das Depeche Mode-Cover "Stripped" und eben jede Menge Rrrrrammstein. Verpackt ist das Ganze in ein aufklappbares und bilderreiches Digi-Pack und auch wenn man sich vielleicht ein paar mehr O-Töne und Backstage-Bilder gewünscht hätte, macht man mit einer liebevoll verpackten "Völkerball"-DVD nicht viel falsch.

Ansehen "Völkerball"-Flashcard



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister