Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Vic Ruggiero - Something In My Blindspot

Vic Ruggiero - Something In My Blindspot
Moanin'/Alive
Format: CD

Eigentlich kennt man Vic Ruggiero als Sänger und Keyboarder der tollen Slackers, einige Punkrocker dürften den Mann mit dem Hut auch durch seine Arbeiten mit Rancid kennen. Doch er hat noch mehr zu bieten, mit "Something In My Blindspot" zum Beispiel seine zweite Solo-Scheibe, die wie schon der Vorgänger "Living In Sin / Understanding New Jersey" eine gute ist und die auch der gemeine Slackers-Fan mögen sollte.

Denn zwar verzichtet Ruggiero hier größtenteils auf Ska oder Rocksteady, doch es ist eben der gute Vic und der ist inzwischen ja schon fast sein eigener Stil. In diesem haben auch Jazz und Blues genug Platz und so gibt es neben Singer / Songwriter-Sounds und Country-Musik auch mächtige Retro-Anfälle, die mit ihren scheppernden Bläsern und schrägen Gitarren an ganz, ganz früher, an verrauchte Keller und das Amerika der 30er Jahre erinnern. Gleichzeitig aber klingen "Mad At Me" oder "Lonely Nights" ungemein charmant, definitiv durchgeknallt, aber trotzdem aktuell und zu keiner Sekunde altbacken. Obendrauf gibt es tolle Duette mit Lisa Müller von Black Cat Zoot, verrückten Freestyle bei "Animal" und mit "A Love Of Confusion" sogar noch einen der besten Slackers-Songs, den The Slackers nie geschrieben haben. Sondern Mister Vic Ruggiero. Bis Ende März ist der noch auf Deutschland-Tour.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister