Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Wrongkong - Wrongkong

Wrongkong - Wrongkong
Modern Soul/Universal
Format: CD

Hinter Wrongkong stehen zwei DJs, eine Sängerin und Musiker, die eigentlich Journalisten oder Designer sind. Gemeinsam veröffentlichen sie eine Pop-Platte, die phasenweise tatsächlich verzaubert, in anderen Momenten zum Tanz bittet und die als nahezu komplett schön bezeichnet werden kann.

Dabei sind das Cover und die dazugehörigen Promo-Bildchen noch ein wenig düsterer. Hinter der Fassade aber gibt es die großen Gefühle, Breitband-Pop, Kuschelrock und Dancefloor. Musik zwischen den Cardigans, Blondie, Nothern Lite und Madonna. Und das alles geht Hand in Hand. Voller Harmonie und ohne Bruch. Nummern wie das Beat-lastige "Catch Up" stehen neben Chilloutern wie "We Sleep Together", Rockiges wie "The Science Of Your Pleasant Dreams" verträgt sich mit dem Disco-Knaller "Real Boy". Vereint werden all diese Nummern durch die bezaubernde Stimme der kanadischen Sängerin Cyrena Dunbar, die den Sound der Nürnberger Soundtüftler und Songwriter veredelt und dem ganzen das besondere Etwas gibt. Einen Glücksgriff nennt man das wohl.



-Mathias Frank-


Video: "Real Boy"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister