Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Reviews - Suchergebnis
 
Alle Reviews von David Bluhm:



Die Weihnachtszeit bringt natürlich wieder viele Spenden-Organisationen/Aufrufe hervor, es werden unzählige Benefiz-Alben zusammen...
lesen Platte der Woche
"24 Hour Party People" ist ein gerade in England gestarteter Kino-Streifen, der die Geschichte eines der wichtigsten Labels ever e...
lesen  
Scott Piering - viele werden diesen Namen vielleicht nie gehört bzw. nicht bewusst wahrgenommen haben, aber Scott war ein sehr wic...
lesen  
Man kennt das ja - alle paar Wochen steht der graue Tag vor der Tür, und er sagt: "So, mein Lieber, jetzt gehts abwärts mit der St...
lesen  
Acuarela, das spanische Label für Freunde des Abseits-Pop oder auch Slow-Core oder einfach des musikalischen Schönklangs, hat alle...
lesen  
Jetzt wird es aber mal so richtig old school - hatte es Ryan Adams auf dem Vorgänger-Doppel-Werk "Cold Roses" mit seinen Cardinals...
lesen  
Ryan Adams kann einem ja fast schon Leid tun, wenn man wie er unter einem solch hohen Kreativitäts-Überschuss leidet. Für 2005 sin...
lesen  
Dass Bands aus England über den Teich in die Staaten fliegen, um dort ihre Musik aufzunehmen oder sogar komplett überzusiedeln, is...
lesen Platte der Woche
Die erste Platte der besten Band der Welt - "Debil" hieß sie damals, 1984, als sie auf Vinyl erschien, man wurde mit einem freundl...
lesen  
Damals war es ein Ding der Unmöglichkeit, A-ha auch nur ansatzweise gut zu finden, wenn man sich sonst übercool und progressiv dam...
lesen  
Hinter The Album Leaf steckt Jimmy LaValle aus Amerika, jemand, den man wahrscheinlich glücklich machen kann, wenn man ihm eine Gi...
lesen  
"A Word In Your Ear" ist nun endlich die erste "richtige" Scheibe von Alfie - "If You Happy With You Need Do Nothing" war ja nur e...
lesen  
Ja, ich gebe es hier und öffentlich zu - ich finde die All Saints machen ihre Sache wirklich gut. Das ist wirklich eine sehr gute ...
lesen  
Was haben die All Saints denjenigen Frauen-Bands, die sich im ähnlichen musikalischen Umkreis tummeln, voraus? Sie schreiben ihre ...
lesen  
Elektronischer Pop kann ja wirklich gut sein, wenn er denn entsprechend in Szene gesetzt wird und für angenehme Überraschungen sor...
lesen  
Jetzt gibt es also auch für den alternativen Musikfreund eine Ansammlung der "most beautiful ballads of a new generation" - eine n...
lesen  
Wie schön, dass sich neue Bands bzw. Künstler nicht nur am derzeitig grassierenden Post-Punk-Irgendwas orientieren und davon mitre...
lesen Platte der Woche
Amanda Palmer von den famosen Dresden Dolls meinte Anfang 2006 im Interview mit Gaesteliste.de: "Ich war zum Beispiel am Wochenend...
lesen Platte der Woche
Das ist doch mal perfekt umgesetzter Größenwahn, wie er schöner nicht sein kann. Wenn man sich das neue Meisterwerk "Worlds Apart"...
lesen Platte der Woche
Die Gründe für eine EP-Veröffentlichung können vielfältig sein: Das Label will die Band im Gespräch und in den Medien halten; die ...
lesen  
Robot. Octave Clang. Fuzz War. Total Sonic Annihilation. Apocalypse. Soundwave Breakdown. Supersonic Fuzz Gun. Interstellar Overdr...
lesen Platte der Woche
Großartige, erste Textzeilen eines Albums - eine Kunst für sich, meist nicht nur Aus-, sondern auch Ansage. Arab Strap reihen sich...
lesen Platte der Woche
"Natürlich haben Aidan und Malcolm noch nie Gefangene gemacht - unter anderem, weil sie gar nicht wissen, wie das geht oder gehen ...
lesen  
Den Gefühlen eine Nachbarschaft geben - was für ein lobenswertes Vorhaben, das sich Arcade Fire, die kanadische Band um Win Butler...
lesen Platte der Woche
Was macht man sinnvollerweise, wenn man mit einem überragenden Debüt-Album die Welt begeistert, die Welt umkreist und bereist, die...
lesen Platte der Woche
 
Weiter
 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister