Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Reviews - Suchergebnis
 
Alle Reviews von Simon Mahler:



Zum dritten Mal hat Jörg Tresp ein feines Mixtape zusammengestellt; doch anstatt es auf eine C-90-Cassette zu bannen und unter sei...
lesen  
Drei Mal hat DevilDuck-Chef Jörg Tresp bewiesen, dass eine gute Compilation keine exklusiven Songs braucht, um zu überzeugen. Sein...
lesen  
"Nur" ein Reissue, aber eines, das es in sich hat. In Zeiten, in denen sperrig-tanzbare New-Wave-Klänge hip sind wie nur sonst was...
lesen  
Zugeben würden es vermutlich nur die wenigsten, doch ist es einigermaßen wahrscheinlich, dass die meisten Menschen schon mal eine ...
lesen  
Die Ärzte haben das Problem, das viele erfolgreiche Bands haben, die sich einfach nicht auflösen wollen: Wiederholen sie sich, hei...
lesen  
Ganz ehrlich, ein bisschen verwundert hat uns die Ankündigung dieses etwas anderen "Best Of"-Albums schon: Schließlich haben Anajo...
lesen  
Dass Münsters Nummer-1-Club, das Gleis 22, einmal zu der Ehre einer Livealbum-Aufzeichnung kommen würde, hätte wohl vor kurzem auc...
lesen  
Platten, die Anfang des Jahres erschienen sind, werden gerne in den Endjahres-Bestenlisten vergessen. Als wollten uns Animal Colle...
lesen  
Dramatik, Pathos, Theatralik - drei Vokabeln, die in vielen Reviews der bisherigen Werke von Antony Hegarty aufgetaucht sind. Für ...
lesen  
Es gibt Dinge, die bleiben. Die entrückte Schönheit der Musik von Antony & The Johnsons gehört genauso dazu wie die lieb gewonnene...
lesen  
Ein ausgewiesener Perfektionist auf Abwegen: Mit Portishead braucht Geoff Barrow zumeist Jahre - fast ist man geneigt zu sagen: Ja...
lesen  
Schön, dass Belle And Sebastian nach ihren legendären Frühwerken irgendwann das Label gewechselt haben! So ist sichergestellt, das...
lesen  
"Sind das Schwarze?", fragte Iggy Pop, als er The Black Angels zum ersten Mal hörte. "Ist die Platte aus den 60ern?", fragt so man...
lesen  
1992 firmierten die beiden Mod-Urgesteine Bodo Goliasch (Stunde X) und Xao Seffcheque (Family*5) als Blue Angel Lounge, um Lou Ree...
lesen  
"Die BMX Bandits sind schon seit Anbeginn der Zeit eine schottische Jangle-Pop-Institution", schrieb unlängst der NME. Seit 21 Jah...
lesen  
Vor fünf Jahren gab es bereits überarbeitete Versionen der ersten drei Majorlabel-Alben des Wegbereiters des deutschen Indierock, ...
lesen  
Wenn es um prominent besetzte Tribute-Alben geht, war Hal Willner Serientäter. Auf dem letzten, von ihm vor seinem Tod zusammenges...
lesen  
Vor rund zwei Jahren überraschte der legendäre Organist und Bandleader der Houseband des Stax-Labels mit seinem erstaunlich frisch...
lesen  
Als die Boss Martians 1995 ihre erste LP machten, konnte man sie guten Gewissens als Garagenpunks beschreiben. Zehn Jahre später s...
lesen  
Natürlich werden sich Jackson Browne & David Lindley für ihre im Juni anstehenden Europa-Konzerte gut bezahlen lassen, doch dieses...
lesen  
Fünf Jahre ließen uns Built To Spill auf den Nachfolger zu "Ancient Melodies Of The Future" warten, über zwei Minuten dauert es, b...
lesen Platte der Woche
Die Solokarriere von John Cale ist ein einziges Auf und Ab. Mal machte er große Alben für renommierte Plattenfirmen, nur um dann m...
lesen  
Es waren die Platten ihrer Eltern, die Allysen Callery einst auf den Weg brachten - ihr Faible für den Sound des britischen Folk-R...
lesen  
In den Ländern, in denen herrlich altmodische Popsongs mit 60s-Flair und der Fokussierung auf den Song an sich schon immer etwas p...
lesen  
Irgendwas scheinen sie in Schweden ins Wasser zu tun: Nicht nur, dass es bei den Skandinaviern unglaublich viele gute Bands gibt, ...
lesen  
 
Weiter
 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister