Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Interview-Archiv

Stichwort:



 
SLUT
 
Le Video
Slut
Im August wurde "Nothing Will Go Wrong" von Slut veröffentlicht, ein Album, mit dem die Band aus Ingolstadt wieder an die puristische Härte der frühen Tage anknüpft, ohne dabei das Talent für große Pop-Melodien zu verlieren. Zum Song "Time Is Not A Remedy" hat es bereits ein gelungenes Video gegeben, vor knapp zwei Wochen waren Slut in Paris unterwegs, um einen weiteren Clip für "Easy To Love" abzudrehen. Bassist Gerd Rosenacker war so nett und hat Gaesteliste.de folgenden Videodreh-Bericht zukommen lassen...
Slut
Nicht jeder kann ein Schauspieler sein. Ein paar Mal haben wir es versucht, in unseren Musikvideos nämlich, aber diese Experimente sind im nachhinein als kläglich gescheitert zu verbuchen. Sicherlich gibt es Menschen, die auf Kommando kucken können wie man es von ihnen verlangt. Wir jedoch haben diesbezüglich keinerlei Talent, und deswegen haben wir eigentlich beschlossen, fortan in unseren Videos nicht mehr stattzufinden.
Slut
Also fand das letzte Video, das zu "Time Is Not A Remedy", ohne uns statt. Und siehe da, schon mussten wir uns nicht mehr schämen. Im Gegenteil, richtig stolz waren wir auf unser Video. Gedreht wurde dieses Video von einigen sehr netten Herrschaften aus Frankreich. Dieselben, die auch schon die Buben von Notwist und Console davor bewahrt haben, in ihren Musikvideos mitspielen zu müssen. Und teuer war es auch nicht. Also schlossen wir die freundlichen Franzosen in unser Herz und ließen uns für "Easy To Love" überreden.

SlutDarin kommen wir zwar schon vor, aber schauspielern mussten wir nur wenig. Wir mussten lediglich Luftgitarre spielen, worin wir übrigens sehr gut sind, und abgefüllt hatte man uns vorher freundlicherweise auch. Mit Fug und Recht sogar könnte man behaupten, dass dieser Dreh (so sagen wir Profis) besonders angenehm und kurzweilig war.

Slut
Wir kennen das auch anders: Christian musste einmal bei sibirischer Kälte stundenlang durchs Zwei-Meter-Becken schlurfen und dabei nachdenklich kucken. Oder als ich mich, weil ich ein Winzling bin, auf die Obstkiste stellen musste. Demütigend! Diesmal aber war fast alles dufte. Die Regisseure beispielsweise waren trotz drastischer Zeitnot überaus entspannt und kicherten permanent. Mindestens genauso erfreulich war die Tatsache, dass die Hauptdarstellerin - eine atemberaubend schöne Person korsischer Herkunft - den ganzen Tag mit uns verbringen musste. Und wenn man mit einer großen Kamera gefilmt wird, während man luftgitarrespielend englische Instruktionen mit französischem Akzent erhält, fühlt man sich sehr prominent. Ganz genau weiß ich es zwar nicht, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das Video sogar toll geworden ist. So leicht gemacht wurde es uns jedenfalls noch nie.
Weitere Infos:
www.slut-music.com
Text: -Gerd Rosenacker-
Fotos: -Slut-
Slut
Aktueller Tonträger:
Nothing Will Go Wrong
(Virgin)
jpc-Logo, hier bestellen

 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister