Fenster schließen
 
23.08.2011
http://www.gaesteliste.de/zehnpluszehn/show.html?_nr=129
 
10+10

MOVING MOUNTAINS

Moving Mountains
Die Platte? Ein gar nicht so kleines Meisterstück und die neueste Perle in der P-Welt. Die Moving Mountains nämlich bewegen sich mit "Waves" zwischen Postrock, Pop und Prog und machen auf ihrem Make My Day-Debüt da weiter, wo Thrice, frühe Dredg und neue Thursday aufgehört haben. Mit großen Gefühlen und Atmosphären nämlich, mit unglaublicher Kreativität und faszinierender Vielfalt. Nur selten vertragen sich laut (sensationell: "My Life Is Like A Chase Dream" und ganz besonders "Where Two Bodies Lie") und leise (betörend: "Once Rendering" und "Parts In Different Places") in solch einer Perfektion. Weniger perfekt war, dass Sänger Gregory Dunn nur ein iPhone zur Hand hatte, als er unsere ihm zehn per eMail gestellten Fragen beantworte. Man verzeihe daher die sagen wir mal kompakten Antworten...


1. Was ist deine Definition von "guter Musik"?

Wenn sie kreativ klingt und einen inspiriert und beeinflusst.

2. Was war der wichtigste Einfluss bei den Aufnahmen zur neuen Veröffentlichung?

Auf der Straße zu sein und zu wachsen. Es ist das erste Album, das wir als ganze Band geschrieben haben.

3. Warum sollte jeder eure neue Veröffentlichung kaufen?

Ich würde mich mehr freuen, wenn ich wüsste, dass die Leute unsere Musik mit dem Ziel verbreiten, sich hinzusetzen und sie aufmerksam zu hören. So jedenfalls höre ich Musik und ich hoffe, unsere Fans tun das bei uns auch.

4. Was hast du dir von deiner ersten Gage als Musiker gekauft?

Die Miete bezahlt.

5. Gab es einen bestimmten Auslöser dafür, dass du Musiker werden wolltest?

Ich kann mich ehrlich gesagt an keinen erinnern. Seit ich denken kann, interessiere ich mich für Musik.

6. Hast du immer noch Träume - oder lebst du den Traum bereits?

Ich habe immer Träume - aber bin trotzdem gerade glücklich.

7. Was war deine größte Niederlage?

Es versucht zu haben, davon zu leben, was ich als Musiker verdiene.

8. Was macht dich derzeit als Musiker am glücklichsten?

Reisen. Spielen. Leute treffen.

9. Welches ist das schlechteste Lied, das je geschrieben wurde?

Der erste Song, den ich je geschrieben habe.

10. Wer - tot oder lebendig - sollte auf deiner Gästeliste stehen?

Bruce Springsteen, Peter Gabriel und Geoff Rickley. Musikalische Helden.

Weitere Infos:
www.movingmountainsmusic.com
www.facebook.com/MovingMountains
www.myspace.com/movingmountainsmusic

Text: -Gaesteliste.de-
Foto: -Pressefreigabe-
Moving Mountains
Aktueller Tonträger:
Waves
(Make My Day/Alive)
 

Copyright © 2011 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de