Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds



 
10+10
 
BAG RAIDERS
Bag Raiders
Jack Glass und Chris Stracey alias Bag Raiders aus Sydney können sich derzeit bestimmt nicht über mangelnde Aufmerksamkeit beklagen - alleine schon die Tatsache, dass der Song "Way Back Home" im Rahmen einer Vodafone-Kampagne läuft, dürfte den Bekanntheitsgrad enorm steigern. Und warum auch nicht - gute Pop-Musik hat noch niemanden geschadet. Die Bag Raiders haben jedenfalls den Dreh raus, wie man gute Pop-Musik kreiert, die auch noch zum Tanzen geeignet ist - der Beweis ist das aktuelle Album "Bag Raiders". Wir haben Chris Stracey unsere zehn Fragen beantworten lassen...

1. Was ist deine Definition von "guter Musik"?

Etwas, das dich fühlen lässt... Etwas, das dich transportiert... Etwas, das dich zum tanzen bewegt! Und manchmal hilft auch einfach eine laute Kick-Drum...

2. Was war der wichtigste Einfluss bei den Aufnahmen zur neuen Veröffentlichung?

Uns beeinflussen viele Dinge... Manchmal ist es Musik, Künstler wie Prince, Hall And Oates, Earth Wind & Fire, Vangelis etc. Manchmal ist es Kunst. Manchmal ist es ein Film... Manchmal kann es ein Gedanke sein, der dich an entfernte Erinnerungen zurück bringt. Uns beeinflusst sehr oft unsere eigenen Lebens-Erfahrung. Liebe, Essen und Reisen. Während der Aufnahmen zum Album haben wir beide eine Urlaubs-Unterbrechung eingelegt - Jack war in Spanien und ich war in Indien. Das waren sehr interessante Reisen für uns beide! Die Möglichkeit herumzureisen und die verschiedenen Kulturen, die Musik und das Essen zu entdecken, findet mit Sicherheit seinen Weg in unsere Musik.

3. Warum sollte jeder eure neue Veröffentlichung kaufen?

Unser Album ist eine gute Gelegenheit, deine Zeit zu verbringen. Du kannst dazu tanzen, du kannst dazu kochen, du kannst dazu Liebe machen, du kannst es auch zum Putzen laufen lassen.

4. Was hast du dir von deiner ersten Gage als Musiker gekauft?

Wahrscheinlich ein Keyboard oder eine Platte.

5. Gab es einen bestimmten Auslöser dafür, dass ihr Musiker werden wolltet?

Wir haben beide schon seit Ewigkeiten Musik gemacht, als Kids haben wir klassische Instrumente gelernt. Ich hatte immer schon gewusst, dass ich etwas in meinem Leben mit Musik anstellen wollte, aber erzähl' das mal deinen Eltern, die dich auf die Uni schicken wollen, damit du später einen "richtigen" Job hast. Ich glaube, die Mischung aus Glück und der Entscheidung, keinen Büro-Job haben zu wollen, hat uns zu "professionellen" Musikern gemacht. Obwohl ich mir nicht sicher bin, wie professionell wir wirklich sind... Ich bin aber sehr glücklich, es sein zu können.

6. Habt ihr immer noch Träume - oder lebt ihr den Traum bereits?

Wir haben auf jeden Fall noch Träume! Man sollte niemals damit aufhören. Der Moment, an dem du damit aufhörst, bist du tot, oder nicht?

7. Was war eure größte Niederlage?

Da bin ich mir nicht sicher. Ich glaube, als Künstler mussten wir bisher noch keine Niederlage hinnehmen. Natürlich haben wir zu Beginn unserer Karriere einige Shows gespielt, wo keine oder nur sehr wenige Leute anwesend waren - das ist natürlich immer ein wenig enttäuschend und unangenehm. Aber wir haben das nie als Niederlage empfunden.

8. Was macht dich derzeit als Musiker am glücklichsten?

Momentan würde ich sagen, die Möglichkeit herumzureisen und Orte zu sehen, die ich sonst wohl nie gesehen hätte. Das ist ein großer Spaß, wenn man ein Konzert in einer neuen Stadt spielt und die Leute nehmen dich an die Hand und führen dich herum, so dass du die wirklich interessanten Ecken der Stadt kennenlernst. Ich liebe das!

9. Welches ist das schlechteste Lied, das je geschrieben wurde?

Das schlechteste Lied? Bin mir nicht sicher. Vielleicht so etwas wie "Barbie Girl" von Aqua?!?

10. Wer - tot oder lebendig - sollte auf deiner Gästeliste stehen?

Miles Davis wäre toll, aber ich wäre wahrscheinlich viel zu nervös, wenn er wirklich da wäre. Ich denke, ich möchte lieber keinen der Musiker, die ich wirklich verehre, auf meiner Gästeliste haben - ich wäre lieber auf deren Gästeliste. Dann setze ich lieber unsere Freunde auf die Liste und wir haben eine große Party!

Weitere Infos:
www.bag-raiders.de
www.bagraiders.com
Text: -Gaesteliste.de-
Foto: -Pressefreigabe-
Bag Raiders
Aktueller Tonträger:
Bag Raiders
(Universal)


jpc-Logo, hier bestellen

 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister