Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds



 
10+10
 
BUSTER SHUFFLE
Buster Shuffle
Also ihre "Our Night Out"-Platte war im vergangenen Jahr ja schon mal super. Jetzt kommen Buster Shuffle mit der nächsten um die Ecke - und die ist mindestens genau so gut. Fröhlich as fuck, spannend und unterhaltsam und wer hier nicht lacht und tanzt und den Sommer genießt, ist selber schuld. Denn Junge, Mädchen, was macht das Spaß, was sind Lieder wie "Brothers And Sisters" oder "Doesn't Matter" gut. Pop, klar, aber mehr. Ein bisschen Ska, ein bisschen britischer Charme, Pub-Sound und eine so herrliche Lockerheit, etwas Punk, etwas fröhlicher Folk. The Kooks treffen Madness treffen The Streets treffen The King Blues treffen The Clash treffen POP. Tanzmusik also, der Soundtrack für den Sommer. Im Sommer und Herbst spielen sie Festivals wie das Scream It Out Loud Festival in Düsseldorf, das Free and Easy Festival in München, das This Is Ska Festival in Rosslau oder das Spirit From The Street Festival in Niedergörsdorf und zwischendrin eine Headliner-Show im Berliner Wild At Heart (22. Juni 2012). Und hoffentlich bald noch mehr, mehr, mehr. Vorab aber haben wir Sänger und Pianist Jet Baker zehn ausgesuchte Fragen gestellt.

1. Was ist deine Definition von "guter Musik"?

Alles mit einer guten Melodie, Tempo und Eingängigkeit. Alles, das dich irgendetwas fühlen lässt.

2. Was war der wichtigste Einfluss bei den Aufnahmen zur neuen Veröffentlichung?

Mmmm, es gibt jetzt nicht den einen Einfluss. Wir hören unterschiedlichste Musik und haben unseren Sound und unsere Instrumentierung und auch unsere Band mit neuen Leuten verändert, was sich alles auf die Musik ausgewirkt hat.

3. Warum sollte jeder eure neue Veröffentlichung kaufen?

Es unterscheidet sich von der aktuellen Pop-Szene. Die Lieder versuchen nicht etwas anderes zu sein, als Musik, die man gut hören und zu der man gut tanzen kann.

4. Was hast du dir von deiner ersten Gage als Musiker gekauft?

CDs!

5. Gab es einen bestimmten Auslöser dafür, dass du Musiker werden wolltest?

Ich habe eine Band gesehen, in der Freunde meines Bruders spielten. Ich war sehr jung, aber es hatte einen massiven Einfluss auf mich, denn ich habe mir gedacht, dass ich das auch machen möchte.

6. Habt ihr immer noch Träume - oder lebt ihr den Traum bereits?

Natürlich leben wir ihn. Wir machen Musik und sehen eine Menge neuer Orte, die wir normaler Weise niemals sehen würden.

7. Was war deine größte Niederlage?

Als Manchester United hat 8:2 gegen Arsenal gewonnen hat. Ein Tag, den ich gerne vergessen würde.

8. Was macht dich derzeit als Musiker am glücklichsten?

Unterschiedliche Dinge. Es ist zum Beispiel immer ein Highlight, auf die Bühne zu kommen und einen guten Gig zu spielen, aber es ist genau so schön, mit einem Fan zu reden, der deine Musik mag. Das ist auch ein ziemlich gutes Gefühl.

9. Welches ist das schlechteste Lied, das je geschrieben wurde?

Alles, das für Justin Bieber geschrieben wurde.

10. Wer - tot oder lebendig - sollte auf deiner Gästeliste stehen?

Gengus Khan. Oder Denis Bergkamp. Was für eine Legende!

Weitere Infos:
www.bustershuffle.co.uk
www.facebook.com/pages/Buster-Shuffle-Official/193341904023918
Text: -Gaesteliste.de-
Foto: -Pressefreigabe-
Buster Shuffle
Aktueller Tonträger:
Do Nothing
(People Like You/EMI)


jpc-Logo, hier bestellen

 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister