Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds



 
10+10
 
GET DEAD
Get Dead
Fat Mike hat Get Dead nicht nur auf sein Label Fat Wreck Chords geholt, er hat es sich auch nicht nehmen lassen, die neue Platte "Bad News" zu produzieren. Das Ergebnis kann man ab dem kommenden Freitag (2. August 2013) hören, schon jetzt ist die Band auf Tour und wer auf folkigen Punkrock, auf rockenden Singer/Songwriter-Krams, auf kumpeligen Rock N Roll, auf Bands wie Against Me!, Rancid oder die Swingin' Utters und Künstler wie Chuck Ragan oder Frank Turner steht - der schaut sich Get Dead bitte mal an. Und kauft sich danach auch die zwölf Songs starke Platte. Weil sie eben stark ist. Wir stellten Sänger Sam King zehn Fragen...

1. Was ist deine Definition von "guter Musik"?

Sie muss ehrlich sein und sie muss echt sein.

2. Was war der wichtigste Einfluss bei den Aufnahmen zur neuen Veröffentlichung?

Ex-Freundinnen, Faustkämpfe, Reisen und Whiskey.

3. Warum sollte jeder eure neue Veröffentlichung kaufen?

Weil man für den Preis von zwei Bier Leuten zuhören kann, die die gleichen Probleme wie man selbst hat.

4. Was hast du dir von deiner ersten Gage als Musiker gekauft?

Benzin für die Fahrt ins Krankenhaus.

5. Gab es einen bestimmten Auslöser dafür, dass du Musiker werden wolltest?

Meine Mutter hat einen Mann getötet, der sie geschlagen hat. Die ersten sieben Jahre meines Lebens kannte ich sie nicht. Als sie aus dem Gefängnis kam, zog sie zu Bikern, die ein Speed Labor hatten. Und so hatte ich die Wahl: Drogen oder Musik. Ich wählte Musik.

6. Hast du immer noch Träume - oder lebst du den Traum bereits?

Das alles ist ein Proben für die Hölle.

7. Was war deine größte Niederlage?

Gebrochene Zähne.

8. Was macht dich derzeit als Musiker am glücklichsten?

Freunde, Famile, meine alte Lady und die 9 Ball California Krew.

9. Welches ist das schlechteste Lied, das je geschrieben wurde?

"Gangnam Style", keine Diskusssion.

10. Wer - tot oder lebendig - sollte auf deiner Gästeliste stehen?

Tom Waits, Mich Hedburg, Charles Bukowski, Tony Sly und der Vater von Mike McGuire (Gitarrist von Get Dead)

Weitere Infos:
www.facebook.com/getdeadband
getdead.tumblr.com
Text: -Gaesteliste.de-
Foto: -Pressefreigabe-
Get Dead
Aktueller Tonträger:
Bad News
(Fat Wreck Chords/edel)



 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister