Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds



 
10+10
 
DARK HORSES
Dark Horses
Die Band um Sängerin Lisa Elle erinnert im ersten Moment und immer mal wieder an The Kills, an Sixousie und auch mal an T-Rex. Aber Dark Horses sind so viel mehr als eine "Klingt wie..."-Gruppe, sondern zu jeder Sekunde eigen, speziell und persönlich. Und immer etwas anders. Von Rock N Roll bis Elektronik ist alles dabei, von dunklen Experimenten bis zu verspielten Ausbrüchen, von wilder Ruppigkeit bis sanfter, poppiger Geschmeidigkeit. Für Freunde von düsterer Unterhaltung, anspruchsvoller Popmusik und mancher Band von oben - zu bestaunen auf dem neuen Album "Hail Lucid State". Lisa Elle hat sich kurz Zeit genommen, um unsere zehn Fragen zu beantworten.

1. Was ist deine Definition von "guter Musik"?

Wenn Leute alles verwenden, was sie umgibt, wenn sie ihr Talent weiter entwickeln und wenn sie mit Einschränkungen arbeiten, sich dabei aber nicht vor dem Versagen fürchten. Präzision mit Hingabe.

2. Was war der wichtigste Einfluss bei den Aufnahmen zur neuen Veröffentlichung?

Die Furcht und Neugierde, was sich um die Ecke befindet. Das Potenzial des Ungewissen.

3. Warum sollte jeder eure neue Veröffentlichung kaufen?

Um Angepasstheit zu vermeiden, nicht das Banale zu füttern, um eine gesunde, mannigfaltige und mutige künstlerische Kultur zu fördern, ist es wichtig, sich darüber Gedanken zu machen, was man unterstützt und kauft...es ist eine Investition. Basically it fuckin rocks.

4. Was hast du dir von deiner ersten Gage als Musiker gekauft?

Eine Reise nach Japan.

5. Gab es einen bestimmten Auslöser dafür, dass du Musiker werden wolltest?

Die Erkenntnis als Kind, dass ich der Langeweile, Furcht, Verwirrung und dem Schmerz durch das Singen entkommen kann...als ich erkannte, dass ich in einer möglichst kreativen Welt leben möchte.

6. Hast du immer noch Träume - oder lebst du den Traum bereits?

Du brauchst immer Träume, um wachsen und leben zu können. Höre nie auf zu träumen, sie sind eher wie ein Menü für das, was du vom Leben haben möchtest.

7. Was war deine größte Niederlage?

Ich habe 0:11 in einem Fußball-Spiel verloren, als ich neun Jahre alt war. Das war der Zeitpunkt, an dem ich meine professionelle Karriere aufgegeben habe.

8. Was macht dich derzeit als Musiker am glücklichsten?

Unterwegs zu sein, komplett auf die Musik und die Performance fokussiert zu sein, jeden Tag neue Städte zu erkunden, das ist eine wahre Wonne.

9. Welches ist das schlechteste Lied, das je geschrieben wurde?

Als eine Sound-Kreation müsste die Atom-Bombe die allerschlimmste sein. Oder du kannst dir Vampiresa Mujer - Jonathan Richman anhören (YouTube-Link s.u.).

10. Wer - tot oder lebendig - sollte auf eurer Gästeliste stehen?

Charles Manson, Noel Coward, Patti Smith and Kenneth Williams. After show antics would be on another level!

Weitere Infos:
www.darkhorsesmusic.com
www.facebook.com/darkhorsesmusic
instagram.com/darkhorsesmusic
www.youtube.com/watch?v=o-zNepTdkFM
Text: -Gaesteliste.de-
Foto: -Pressefreigabe-
Dark Horses
Aktueller Tonträger:
Hail Lucid State
(Last Gang)



 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister