1. Was ist deine Definition von "guter Musik"?
Also, "gute Musik" muss für mich auf jeden Fall verdammt gute, mitreissende Harmonien haben, und nicht die, die man schon tausend Mal gehört hat! Der Stil ist dabei eigentlich scheißegal. Der Beat muss stimmen, die Hook darf man nicht mehr aus dem Kopf kriegen.
2. Was war der wichtigste Einfluss bei den Aufnahmen zur neuen Veröffentlichung?
Es gibt nicht "den" Einfluss, der unsere Aufnahmen bestimmt hat. Wir hören privat so viel verschiedenen Krams, der uns irgendwie beeinflusst: Zum Beispiel hören wir alle gern alte Soulsachen und Oldschool HipHop. Und ich komme von dem ganzen 80er Wavegedüdel nicht mehr los, New Order und so. Ich würde sagen, der wichtigste Einfluss war "gute Musik"!
3. Warum sollte jeder eure neue Veröffentlichung kaufen?
Man hat einfach keine andere Wahl, wenn man die zur Zeit heißeste Scheibe in den Grabbelfingern halten will! Fette Produktion, straight in die Fresse, alles voller Hits. Das sollte reichen!
4. Was hast du dir von deiner ersten Gage als Musiker gekauft?
Schulbücher.
5. Gab es einen bestimmten Auslöser dafür, dass du Musiker werden wolltest?
Ich hatte als Kind Klavierunterricht, das wurde mir dann irgendwann zu uncool! Und als ich dann in Musikvideos Drummer wie Phil Rudd, Keith Moon oder Bill Stevenson gesehen habe, war die Entscheidung klar, nichts anderes mehr machen zu wollen.
6. Hast du immer noch Träume - oder lebst du den Traum bereits?
Eigentlich geht es gerade los mit dem Traum. Aber mehr geht immer, wenn du weißt, was ich meine... Also, wenn der Zweitjob am Nagel hängt und ich echt nur noch Musik mache, dann lebe ich den Traum zu 100 Prozent!
7. Was war eure größte Niederlage?
Tja, als Band gab es bis jetzt noch nicht wirklich etwas, das ich als Niederlage beschreiben kann, und das wird auch hoffentlich so bleiben! Natürlich hat man es schon geschafft, in Kleinpupsdorf vor zwei Gästen zu spielen aber das waren keine Niederlagen: Show ist Show!
8. Was macht dich derzeit als Musiker am glücklichsten?
1. Touren, touren, touren, also jeden Tag Bühnen zerlegen, das beste was man machen kann! 2. Songs fürs nächste Album schreiben, vorproduzieren, der ganze Nerd-Kram halt.
9. Welches ist das schlechteste Lied, das je geschrieben wurde?
Ich hab da eins im Sinn, das kennt aber keiner, ich darf das hier nicht schreiben, das wär mies. Ich glaube auch Frederick hat noch ein paar Entwürfe in seinem Songwriting-Tresor... Nee, Spaß bei Seite: zum Beispiel "We Are The World" von Live Aid ist ganz schön popelig. Scheiße, sonst fallen mir da immer hunderte von Songs ein...
10. Wer - tot oder lebendig - sollte auf eurer Gästeliste stehen?
Tot: Bon Scott und Keith Moon / Lebendig: die üblichen Schmarotzer
|