Am 1. Mai 2015 erschien das neue Album "Wenn das Feuerwerk landet", in wenigen Tagen startet ihre Tour. Ja, es sind Tonbandgerät-Tage. Und es sind, waren und bleiben wohl auch Tonbandgerät-Zeiten. In gefühlt unfassbar kurzer Zeit haben sie es von den Wohnzimmer-Konzerten in die großen Hallen geschafft. Wie das? "Das fragen wir uns manchmal auch", sagt Sänger Ole Specht. "Unser Plan war es einfach immer super viele Konzerte zu spielen und eine gute Live Band zu werden. Die Leute, die zu den Konzerten kommen, wollen wir einfach mit einem schönen Abend überzeugen, damit sie das nächste Mal wieder kommen und am Besten noch ihren Freunden davon erzählen und die mitschleppen. Und irgendwie scheint dieses Konzept für uns aufzugehen."
Und doch wurde es anders als erwartet. "Als 'Heute ist für immer' vor jetzt ziemlich genau zwei Jahren rausgekommen ist, hatten wir so eine grobe Idee davon, was passieren und uns erwarten würde. Aber was genau dann passiert ist, ist jetzt wirklich nichts, was sich irgendwer von uns hätte ausmalen können. Wir sind so viel rumgekommen, haben so viele interessante Leute getroffen, unzählige Konzerte gespielt und sind dann als krönenden Abschluss einen Monat lang durch die ganze USA getourt, das war schon alles sehr sehr gut, aber auch sehr surreal zum Teil. Also sagen wir mal so: Wir haben unser Straßen-Abitur gemacht. Nicht in dem Gangster Sinne, aber man lernt einfach echt viel, was nicht in den Büchern steht."
Hier gibt es die Videos zu "Sekundenstill" und "Deine Tasche riecht nach Schwimmbad". Und zehn weitere Antworte von Ole.