Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds



 
10+10
 
VIRGINIA JETZT!
Virginia Jetzt!
Das dritte Album von Virginia Jetzt! wird vielleicht erstmal ein wenig überraschen - schließlich war man von den Herren eher lockeren IndiePop gewohnt ("Wer hat Angst vor Virgina Jetzt!"), der sich nach und nach etwas gefestigt hatte ("Anfänger"). Jetzt schlagen sie ein neues Kapitel auf, das da heißt: Schwermut. Das Thema zieht sich durch das komplette Album, wird dabei musikalisch aber eher lockerer gestaltet, so dass man mit der Schermut gut und gerne leben mag. Bassist Mathias Hielscher fand kurz Zeit, sich den zehn Fragen zu stellen.

1. Was ist eure Definition von "guter Musik"?

Auf das erste Hören einfach wunderschön und anziehend, beim genaueren Betrachten allerdings knifflig, geheimnisvoll, eckig, interessant, schlau, witzig... Rede ich gerade von Musik oder Mädchen?

2. Was war der wichtigste Einfluss bei den Aufnahmen zur neuen Veröffentlichung?

Streit, Jem und Mut.

3. Warum sollte jeder eure neue Veröffentlichung kaufen?

Weil es richtig, richtig toll geworden ist.

4. Was habt ihr euch von eurer ersten Gage als Musiker gekauft?

Proberaummiete bezahlt.

5. Gab es einen bestimmten Auslöser dafür, dass du Musiker werden wolltest?

Bei mir war es ein junger Mann Namens Bimbel, der in der "jungen Gemeinde" (evangelische Jugendliche hängen miteinander rum) häufig seine Gitarre mitbrachte und Beatles und Ton Steine Scherben-Lieder gespielt hat, das fand ich irre und wollte das auch können.

6. Habt ihr immer noch Träume - oder lebt ihr den Traum bereits?

Hat hier schon mal jemand mit NEIN geantwortet? NATÜRLICH träume ich noch. Tag und Nacht. Und von vielen Dingen, die rein gar nichts mit Musik zu tun haben.

7. Was war eure größte Niederlage?

Vielleicht der Moment, als wir mit den neuen Songs in Proberaum gegangen sind und es so gar nicht funktionieren wollte. Wir uns fragen mussten, ob wir noch länger in einer Band spielen möchten. Aber natürlich erst NACHDEM wir uns tagelang gestritten, Türen geknallt oder teilnahmslos an die Decke gestarrt haben.

8. Was macht dich derzeit als Musiker am glücklichsten?

Feststellen, dass man Musiker ist.

9. Welches ist das schlechteste Lied, das je geschrieben wurde?

Darüber mache ich mir keine Gedanken!

10. Wer - tot oder lebendig - sollte auf eurer Gästeliste stehen?

Schneewittchen + 7

Weitere Infos:
www.virginia-jetzt.de
www.myspace.com/vjetzt
Text: -Gaesteliste.de-
Foto: -Pressefreigabe-
Virginia Jetzt!
Aktueller Tonträger:
Land Unter
(Universal)



 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister