Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds



 
10+10
 
TIGERBOMBS
Tigerbombs
Aus Finnland ist man eigentlich nur düstere Klänge gewohnt - doch Kido Retro (Gesang, Gitarre, Bass, Bass, Schlagzeug, Orgel, etc.) und Pepe Trouble (Gitarre, Bass, Percussion, Orgel, etc.) haben da einen ganz anderen Auftrag, denn sie haben sich dem Power-Pop verschrieben. 2004 erschien ihr Debüt "Loves You", jetzt ist mit "Crazy Kids Never Learn" der Nachfolger erhältlich und dort mischen sie lustig 80er-Wave-Einflüsse, Punk, Psychedelia, Schweineorgeln und hektisches Rumgehopse zu einem spaßigen Etwas zusammen. Live bestimmt ein besonderes Ereignis. Pepe Trouble nahm sich kurz Zeit, um die zehn Fragen zu beantworten.

1. Was ist deine Definition von "guter Musik"?

Nicht zu glatt und nicht zu perfekt, sie muss menschliche Elemente beinhalten. Sie lässt dich den Wagen an den Rand fahren und du musst einfach mitsingen.

2. Was war der wichtigste Einfluss bei den Aufnahmen zur neuen Veröffentlichung?

All diese traurige, schmerzliche und "gothic" Musik, die heutzutage überall zu hören ist, hat uns den Kick gegeben, das Album noch "tigerbombischer" zu machen.

3. Warum sollte jeder eure neue Veröffentlichung kaufen?

Es ist an der Zeit, frische Luft ins Haus zu lassen. Es gibt einfach zu viele Pop-Metal-Bands, Idol-Stars und so weiter. Jeder muss auch mal lächeln können.

4. Was hast du dir von deiner ersten Gage als Musiker gekauft?

Was, Geld? Haha, wenn wir mal etwas mit unserer Musik verdienen sollten, dann wird es sofort in die Musik investiert. Das beinhaltet den Kauf von neuen Gitarren-Saiten oder das gelegentliche Kaltgetränk hier und da...

5. Gab es einen bestimmten Auslöser dafür, dass du Musiker werden wolltest?

Letztendlich war es wohl mein Vater, der auch Musiker war. Und als ich in der siebten Klasse war und mich in den Heavy Metal verliebt hatte, beschloss ich, ein Instrument zu spielen.

6. Hast du immer noch Träume - oder lebst du den Traum bereits?

Da brodeln noch viele, viele Träume in mir. Aber auf der anderen Seite war es natürlich immer schon mein großer Traum, in einer Band zu sein.

7. Was war eure größte Niederlage?

Haha, es hat bislang keine großen Niederlagen gegeben. Naja, vielleicht doch das eine Mal, als wir in England unsere Fähre verpasst haben.

8. Was macht dich derzeit als Musiker am glücklichsten?

Im Ausland zu spielen! Es macht so viel Spaß mit den Jungs im Bus herumzufahren. Unglaubliche Abenteuer!

9. Welches ist das schlechteste Lied, das je geschrieben wurde?

Es muss etwas gewesen sein, das ich vor knapp 15 Jahren geschrieben habe, als ich gerade gelernt habe, wie man Heavy Metal-Songs schreibt. Damals waren das natürlich die besten Songs, die ich draufhatte.

10. Wer - tot oder lebendig - sollte auf deiner Gästeliste stehen?

Lemmy dafür, dass er Lemmy ist. Und Richard Dean Andersson dafür, dass er die coolste Frisur hat.

Weitere Infos:
www.tigerbombs.com
www.myspace.com/tigerbombs
Text: -Gaesteliste.de-
Foto: -Pressefreigabe-
Tigerbombs
Aktueller Tonträger:
Crazy Kids Never Learn
(Radio Blast/Paul!/Rough Trade)


jpc-Logo, hier bestellen

 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister