Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds



 
10+10
 
KAISER CHIEFS
Kaiser Chiefs
Und weiter geht es mit Album Nummer drei - "Off With Their Heads", direkt mal eine Kampfansage mit musikalischer Untermalung in Form von bestem britischen RockPop. Ricky Wilson (Vocals), Nick Hodgson (Drums / Vocals), Simon Rix (Bass) und Nick "Peanut" Baines (Keyboards) haben nichts dem Zufall überlassen und für die Produktion u.a. Mark Ronson verpflichtet, außerdem sind als Gäste Lily Allen und Leute von New Young Pony Club am Start. Keine schlechte Gästeliste und wir baten Simon Rix noch schnell, sich unseren zehn Fragen zu stellen...

1. Was ist deine Definition von "guter Musik"?

Etwas, das neu und anders ist, aber trotzdem allgemeinen Anklang findet - oder radikaler Scheiß, der dich wegpustet!

2. Was war der wichtigste Einfluss bei den Aufnahmen zur neuen Veröffentlichung?

Wir befanden uns nicht in der Situation, unbedingt ein Album aufnehmen zu müssen - das hat uns absolut befreit und wir konnten ohne große Erwartungen drauflos schreiben.

3. Warum sollte jeder eure neue Veröffentlichung kaufen?

Wenn du die ersten beiden Platten gemocht hast, dann wird die dritte deine Lieblingsplatte sein. Wenn du die ersten beiden Platten nicht leiden konntest, dann wird die dritte auch deine Lieblingsplatte sein.

4. Was hast du dir von deiner ersten Gage als Musiker gekauft?

Ein BMX Rad.

5. Gab es einen bestimmten Auslöser dafür, dass du Musiker werden wolltest?

Ich wurde durch den Film "Young Einstein" und vor allem durch den dazu gehörigen Soundtrack inspiriert!

6. Hast du immer noch Träume - oder lebst du den Traum bereits?

Ich habe natürlich noch Träume, obwohl ich schon in einem davon lebe. Dennoch blieb der Traum, einmal das Gewinner-Tor für Leeds United zu schießen, bisher noch unerfüllt!

7. Was war deine größte Niederlage?

Meine vorige Band war nicht erfolgreich, aber wenn das nicht so gewesen wäre, wären die Kaiser Chiefs nicht so erfolgreich wie sie es sind.

8. Was macht dich derzeit als Musiker am glücklichsten?

Die Tatsache, dass es uns gut geht und das Gefühl, dass wir immer besser werden.

9. Welches ist das schlechteste Lied, das je geschrieben wurde?

Kid Rock - "All Summer Long"

10. Wer - tot oder lebendig - sollte auf deiner Gästeliste stehen?

Ring Starr - ein lustiger Kerl, der bei den Beatles war. Lucas Radebe - er hat uns unseren Namen gegeben. Und für Ricky die Besetzung von "Friends".

Weitere Infos:
www.kaiserchiefs.co.uk
www.kaiser-chiefs.de
www.myspace.com/kaiserchiefs
Text: -Gaesteliste.de-
Foto: -Presefreigabe-
Kaiser Chiefs
Aktueller Tonträger:
Off With Their Heads
(Polydor/Universal)


jpc-Logo, hier bestellen

 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister