Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Destroyer - Your Blues

Destroyer - Your Blues
Talitres/Rough Trade
Format: CD

Wer das letzte Destroyer-Werk "This Night" noch als gelungene David Bowie-Hommage in Erinnerung hat, würde verwundert mit dem Kopf schütteln, wenn er dieses Nachfolgewerk zu hören bekäme. Mit wenigen Ausnahmen wie "It's Gonna Take An Airplane" interessieren Mastermind (und Teilzeit-New Pornographers-Mitglied) Daniel Bejar dieses Mal hörbar mehr die musikalischen Extreme. Die Songs sind noch verquerer und verschnörkelter als auf früheren Werken und zudem klangtechnisch gewagt - hier kommt anscheinend gleich eine ganze Armada alter Synthesizer zum Einsatz. Der nicht selten gewöhnungsbedürftige Sound lenkt dann leider ein wenig davon ab, dass der Kanadier in seinen Texten wirklich etwas zu sagen hat und seine Botschaften noch dazu auf gewohnt geistreiche Art und Weise kundtut. So ist "Your Blues" wohl eine ambitionierte, aber dennoch nicht unbedingt bessere Platte als "This Night".


-Simon Mahler-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister