Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Ok Go! - Oh No!

Ok Go! - Oh No!
EMI
Format: CD

Wenn man ein Album mit den Worten "Der Sänger hat unglaubliches Charisma und außerdem Zähne, für die man sterben könnte" empfohlen bekommt, heißt das für gewöhnlich auch, dass die Songs langweilige Durchschnittsware sind. Nicht so bei Ok Go! aus Chicago. Die erfinden zwar auch nicht das Rad neu, aber sie geben ihr Bestes, ein wenig daran zu drehen. Frontman Damien Kulash Jr. steuert clevere Texte, eine Stimme, die genau die richtige Heiserkeit für den maximalen Rock N Roll-Faktor hat, gekonnte Intonierung und die bereits erwähnten 1A-Beißerchen bei und sorgt so dafür, dass seine Band zwar auch das Feld zwischen Retro-Rock ("Do What You Want") und Wave-Pop ("A Million Ways") beackert, man aber trotzdem gerne zuhört. Wohl auch ein Verdienst der einmal mehr gekonnten Produktion der schwedischen Mischpult-Koryphäe Tore Johansson (Franz Ferdinand, The Cardigans), der das Album mit seinen amerikanischen Klienten in Malmö aufnahm. Auf der Bühne soll das Quartett übrigens absolut umwerfend sein. In England hat sich das sogar schon so weit herumgesprochen, dass dort inzwischen Säle mit vierstelliger Kapazität für Ok Go! gebucht werden. Bald auch bei uns?


-Simon Mahler-




Hinweis:
Tonträger mit Kopierschutz, läuft evtl. nicht bzw. nur eingeschränkt in CD-ROM/DVD-Laufwerken.


 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister