Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Baseball Project - 3rd

The Baseball Project - 3rd
Yep Roc/Cargo
Format: CD

Eigentlich begann das Baseball Project ja nur als Schnapsidee der musikalischen Baseball-Fans Scott MacCaughey und Steve Wynn. Inzwischen (und vor allen Dingen seit mit Peter Buck und Mike Mills nun auch fast alle ehemaligen R.E.M.-Mitglieder in der Band beschäftigt sind) ist die Sache zu einer echten Erfolgsgeschichte geworden, die nun bereits in die dritte Runde geht.

Und wie: Das dritte Album ist nicht nur jenes, das sich am konkretesten dem Thema Baseball widmet (während die beiden Vorgänger noch bewusst ambivalent gehalten waren) - es ist auch jenes, das sich musikalisch am konkretesten manifestiert - mit einem rohen, ungeschliffenen Sound und jeder Menge Druck. Kein Wunder, dass Steve Wynn das ganze (wieder mal) als ultimatives Rock-Album auslobt. Ganz so schlimm wird es indes gar nicht mal, da zum einen sehr gutes Songmaterial zugrunde liegt und zum anderen die unterschiedlichen Stimmen der Protagonisten und nette Zutaten, wie z.B. Bläsersätze oder wirre Synthies für Abwechslung sorgen. Wer allerdings die hier verwurstelten Stories über bei uns unbekannte Heroen des Spielfeldes nachvollziehen möchte, muss sich schon ein wenig ins Metier einarbeiten.



-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister