Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Lori McKenna - The Balladeer

Lori McKenna - The Balladeer
CN/Thirty Tigers/Membran
Format: LP

Schon auf ihrem letzten Album "The Tree" beschäftigte sich die grammy-gefeierte Songwriterin Lori McKenna mit ihrer Familie. Damals ging es allerdings eher um die Vergangenheit (den Familienstammbaum nämlich), während sich Lori dieses Mal auf ihre Position im Leben in der Gegenwart bezieht - und dabei zu dem Schluss kommt, dass sie diese Position nun auch gefunden hat und sich dabei ganz wohl fühlt. Und so kommen die von dem (selbst grammy-prämierten) Produzenten Dave Cobb einfühlsam und unspektakulär in Szene gesetzten, eleganten Balladen mit heiterer Unaufgeregtheit und einer nachdenklichen Note daher. Da Lori ihren Lebensunterhalt vor allen Dingen als Songwriterin für die Nashville-Szene verdient (und dabei die Stars der Szene mit Hit-Material versorgt), geht es bei ihren eigenen Scheiben auch nie um die Suche nach Hits oder Rezepten, sondern eher um ein kollaboratives Miteinander, was sich dieses Mal dadurch niederschlägt, dass sie mit ihrer Band und ihren Kolleginnen Hillary Lindsay und Liz Rose (mit denen zusammen sie das Trio Love Junkies bildet) eine eher entspannte Liaison eingeht und ihnen auch ein Mal den Vortritt lässt.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister