Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Tocotronic - Sag alles ab - The Best Of 1994-2020

Tocotronic - Sag alles ab - The Best Of 1994-2020
Vertigo/Universal
Format: Boxset

Hm. Eine Best-Of Sammlung von Tocotronic zum 27-jährigen Bandjubiläum. Hätten die Jungs da nicht noch drei Jahre zum vollen Jubiläum warten können? Wahrscheinlich nicht, denn bereits so umfasst diese Werkschau sagenhafte 70 Titel und reicht vom ersten jemals veröffentlichten Track "Drüben vor dem Hügel" bis zu der brandneuen, orchestral angereicherten Powerballade "Hoffung" (an Position 52), die erst im Frühjahr dieses Jahres entstanden ist und in der sich die Jungs zwischen Akustikgitarre, Schweinerock-Soli und Symphonie-Orchester ganz ohne dystopische Düsternis zu verbreiten Gedanken um unseren gegenwärtigen Gemütszustand machen, Hoffnung verbreiten und damit demonstrieren, dass sie immer noch was zu sagen haben.

Natürlich finden sich dazwischen auch alle Hits, Quasi-Hits und relevanten Songs der seit 2004 zum Quartett mutierten Lehrmeister der Hamburger Schule. Interessant für Komplettisten wird es dann ab Track 53 - denn dann gibt es noch rund 20 Oddities - meist Live-Tracks, Radio-Sessions, ein paar Demos und mittendrin das Instrumental "Prolog". Keine Frage, wenn man sich mal so richtig in das Metier Tocotronic einarbeiten will und genügend Zeit dafür abzweigen kann, dann ist das die Veröffentlichung des Jahres!



-Ullrich Maurer-


YouTube-Kanal

 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister