Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Nyle - Where To Hide

Nyle - Where To Hide
Motor Music
Format: CD

Zu verstecken braucht sich Elin Bell - die von nun an unter dem Projektnamen Nyle formiert - ja eigentlich wirklich nicht. Die studierte Jazzerin, Sängerin, Songwriterin und Pianistin aus Hamburg übte sich zunächst als Session-Sängerin bei diversesten Projekten, bevor sie 2017 ihre noch von ihrer Jazz-Ausbildung geprägte Debüt EP "Catch My Trace" herausbrachte. Insofern ist diese nun vorliegende, neue EP unter dem neuen Projektnamen also sozusagen nun schon ihre zweite Debüt-Veröffentlichung. Hier nun gibt es melancholisch ausgerichteten, organischen Indie-Pop, den Nyle in atmosphärisch ausgerichteten, balladesken Songs anrichtet. Dabei behält sie gesanglich die jazzige Leichtigkeit ihrer prägenden Herkunftsphase bei, lässt gewisse soulige Nuancen zu, erlaubt elektronische Soundscapes und lässt das Ganze mit einer Prise Schwermut auf der einen Seite, aber auch mit einer gewissen Gelassenheit auf der anderen am Hörer vorbeiziehen. Kann man machen.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister