Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Tim Thoelke - Böse See

Tim Thoelke - Böse See
Noise Appeal/Rough Trade
Format: LP

Also es wäre schon interessant zu erfahren, was Tim "Thoelke" Hespen und sein multiinstrumentaler Kollege Tim Gressler geraucht haben mögen, bevor sie sich daran machten diesen Mix aus Shanty-Romantik, Schlager-Naivität, Wüstenrock und Americana-Balladen auf ihrem Debüt-Album "Böse See" zu einem so auch noch nicht gehörten Sub-Genre zu verquirlen. Wer immer schon mal nach einer Scheibe gesucht hat, auf der die Qualitäten von - sagen wir mal - Santiano auf der inhaltlichen Seite und Giant Sand auf musikalischen auf geradezu visionäre Weise miteinander verquickt werden, der sollte sich unbedingt mal mit dem Projekt Tim Thoelke beschäftigen. Alle anderen kämen vermutlich eh nicht so schnell auf eine solche Idee.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister