Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Graeme James - A Sea Of Infinite Possibilities

Graeme James - A Sea Of Infinite Possibilities
Nettwerk
Format: EP

Der Neuseeländer Graeme James hat sicherlich etwas zu erzählen. Denn während er seine Basis nun in den Niederlanden hat, zehrt der Multiinstrumentalist und Songwriter doch sehr davon, dass er sich - mit Gitarre, Bass, Violine, Ukulele, Banjo, Accordion, Mundharmonika und natürlich einer Loop-Station - insbesondere als weitgereister Ein-Mann-Band-Troubadour in seiner Heimat Down Under bewährt hatte, bevor er 2019 sein trefflich betiteltes Folk-Pop-Debüt-Album "The Long Way Home" veröffentlichte. Seither beschäftigt er sich mit einer Serie von den Jahreszeiten gewidmeten EPs. Nach der Herbst-Scheibe "Old Storm In New Places" und "The Weight Of Many Winters" ist "A Sea Of Infinite Possibilities" nun dem Frühling gewidmet. Logischerweise ist diese Songsammlung dann eine Allegorie auf die Feier des im Frühling neu aufkeimenden Lebens - bis hin zum Thema Wiedergeburt. Und zwar durch die lockere Herangehensweise sowohl in musikalischer Hinsicht wie auch auf der inhaltlichen Ebene. Am berührendsten manifestiert sich das vielleicht durch den Titelsong, den James für seine damals noch gar nicht geborene Tochter schrieb.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister