Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Josie Paulus - Loud & Bold

Josie Paulus - Loud & Bold
recordJet
Format: EP

Die Hamburgerin Josie Paulus begann ihre musikalische Laufbahn eigentlich in einem akustisch orientierten Songwriter-Setting, das hierzulande fälschlich oft als Country-Musik klassifiziert wird, aber eher eine Art von Folkpop darstellt. Eigentlich wäre das ja das geeignete Medium gewesen, um ihre auf der aktuellen EP "Loud & Bold" im Zentrum stehenden Empowerment- und Women's-Lib-Lyrics den passenden Rahmen zu geben. Das Problem ist dabei nur, dass Folksongs eben nicht Loud & Bold sind und so entschloss sie sich dann, das Metier zu wechseln und nun in Sachen druckvollem Power-Pop zu machen. Schlüssig ist das dennoch, denn nachdem sie sich mit ihrer Band zusammentat, gab es schon auf der 2019er Live-EP "Live & Reloaded" knackigere Sounds zu hören. Die immerhin sechs Tracks dieser neuen EP sind dabei erfreulich abwechslungsreich inszeniert und mal mit Hardrock-Andeutungen, mal mit New Wave-Sounds und mal mit klassischem Schweinerock-Flair angereichert. Im Wesentlichen gelingt es Josie Paulus und ihren Mannen aber, den Geist der Vorreiterinnen dieses Genres - beispielsweise der Runaways oder Blondie - zu beschwören und in die Jetztzeit zu hieven.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister