Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Hayes Carll - You Get It All

Hayes Carll - You Get It All
Dualtone/Bertus
Format: LP

Man kann Hayes Carll wirklich nicht vorwerfen, dass er sich keine Mühe gäbe, sein stilistisch eher limitiertes Sounduniversum aus immer wieder neuen Perspektiven zu beleuchten. 2016 tat er sich mit Produzent Joe Henry zusammen, um ein nachdenklich introvertieres Werk einzuspielen. Danach ging es 2018 unter der Regie von Brad Jones in Richtung Folk-, und Country-Pop. Für sein achtes Album tat sich der Grammy-nominierte Songwriter mit den Traditionalisten Kenny Greenberg und Allison Moorer zusammen - und spielte dementsprechend ein relativ geradliniges, Country-, Blues- und Gospel-Album ein. Dabei ließ er sich als Songwriter ganz auf Kollaborationen ein und schrieb die neuen Songs etwa mit Josh Morningstar, Brandi Clark, Brothers Osborne und natürlich auch Allison Moorer. Entsprechend vielseitig sind die Themen, die angerissen werden: Tatsächlich singt Carll hier (im Track "Nice Things" sohar im wörtlichen Sinne) über Gott und die Welt. Der Titel des Albums "You Get It All" wäre bei geringeren sicher anmaßend - in dem Fall ist er aber (zumindest bezogen auf die Americana-Welt, der sich Hayes verpflichtet fühlt) durchaus treffend.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister