Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Fickle Friends - Are We Gonna Be Alright?

Fickle Friends - Are We Gonna Be Alright?
Cooking Vinyl
Format: LP

Sie können sich nicht ganz entscheiden, machen aber genau damit ganz viel richtig. Nicht alles, aber genug, um dieses Album öfter als andere zu hören. Alright also, das macht ganz oft Spaß, das gefällt, das ist... ja was eigentlich? Was machen Fickle Friends, wer sind Fickle Friends?

Fickle Friends, vierköpfig mit Sängerin Natassja Shiner in der ersten Reihe, in Brighton beheimatet, jetzt mit einem zweiten Silberling am Start. Zwölf neue Lieder sind drauf, die eben nicht alle gleich klingen, zusammen nennt die Band das Album den "ARGHHH-Moment in einer wirklich verwirrenden Zeit". Siehe auch hier. Wir nennen es eine bunte Platte, auf der es einiges zu entdecken gibt. Indie, Pop, Rockband. "Love You To Death" zum Beispiel eröffnet das Album direkt mit einem Michael Jackson Groove, "Alone" beginnt mit den Worten "I'm a loser at a loose end", klingt aber trotzdem fröhlich, während "Write Me A Song" einen an Garbage denken lässt. Anderes dann ist wieder dermaßen poppig, dass man sich auf der kommende Fickle Friends-Scheibe ein Kylie-Feature wünscht. Zum Teil ist es zwar ein wenig zu poppig und ob es in "Glow" wirklich Raps gebraucht hätte, kann man diskutieren. Im Ganzen aber ist das hier einfach mal richtig gut.


-Mathias Frank-


Video: "Alone"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister