Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Emilie Zoé - Hello Future Me - The Companion EP

Emilie Zoé - Hello Future Me - The Companion EP
Hummus/Broken Silence
Format: EP

Tatsächlich schienen die Schweizerin Emilie Zoé und ihre musikalischer Sidekick Nicolas Pittét bei der Produktion des letzten gemeinsamen Albums "Hello Future Me" in besonderer Weise von der Muse geküsst worden zu sein, denn auf der nun vorliegenden EP finden sich ganze fünf bislang nicht veröffentlichte Stücke, die bereits bei den ursprünglichen Sessions eingespielt wurden - aber da sie nicht auf eine LP gepasst hätten, zunächst mal zurückgehalten wurden. Wir erinnern uns: Mit "Hello Future Me" gaben Emilie und Nicolas ihre ursprünglichen avantgardistischen Ambitionen auf (bzw. verlagerten diese in das Projekt /A) und konzentrierten sich darauf - unter Beibehaltung stilistischer Offenheit - dem klassischen Songformat mehr Aufmerksamkeit als zuvor zu schenken. Der Weg wies also in dem Fall in Richtung Konventionalität als in Richtung Eklektik. Auch hier gilt also: Ein Schritt zurück kann manchmal auch einer nach vorne sein. Dieser Schritt tat Emilie Zoé richtig gut, wie sie dann auch mit ihren mitreißenden Live-Präsentationen demonstrierte, die sich der Veröffentlichung des Albums anschlossen. Dabei gehören die nun vorliegenden fünf "neuen" Stücke sicherlich zu den besten aus der ganzen "Hello"-Phase. Für alle, die schon das Album charmant fanden gilt: Gar nicht lange überlegen und zugreifen.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister