Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
benzii - Tritoness & The Scent of Rain

benzii - Tritoness & The Scent of Rain
Motor Entertainment
Format: EP

"Mit 'Tritoness & The Scent of Rain' erzählt benzii die Geschichte von Herzschmerz und Rastlosigkeit in einer magischen Hyper-Pop-Techno-Wasserwelt." So heißt es in der aktuellen Bio der Berliner Darkwave-Queen im Zusammenhang mit ihrer neuen EP. Obwohl es benzii schon von Anfang an mit dem Wasser hatte (das sich bislang aber eher in irgendwelchen Badewannen befand), gibt es auf der EP nun einen konzeptionellen Shift gegenüber ihrer LP "Bare Skin" zu vermelden. Ging es zu Beginn von benziis Karriere stets um Blut, Tränen und andere Körpersäfte, so entwickelte sie für die EP ein Fantasy-Drama um ihre Titelheldin Tritoness, die sich so sehr nach dem Geruch des Regens sehnt - aber doch irgendwie Angst davor zu haben scheint, nass zu werden - was widersprüchlich zu sein scheint, da Tritoness ein Wasserwesen ist - aber letztlich das gespaltene Verhältnis benziis zur Realität repräsentiert. Sei es drum: Einher geht das auf der musikalischen Seite mit mehr dramatischer Struktur und weniger Techno als zuletzt. Die EP erscheint im Vorfeld einer kleinen Europa-Tour, auf der benzii sich als Headlinerin auch einem neuen Publikum präsentieren wird.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister