Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Ashtray Boy - The King's Buccaneer

Ashtray Boy - The King's Buccaneer
Bouncing
Format: CD

Besonders pflegeleicht war der Australier Randall Lee ja noch nie. Wir erinnern uns: In der ersten Inkarnation seiner Band "Ashtray Boy" sang Liz Phair background vocals und Dave Trumfio spielte Baß. Das war damals in Chicago. Seither lebt Lee wieder in Australien. Das vorliegende Werk ist eine Kompilation mit Material aus den Jahren 95-00. Lee, der oft und gerne mit den frühen Go Betweens verglichen wird - nicht ganz zu unrecht - präsentiert eine Sammlung kruden Liedgutes zwischen schräg und mittschiffs versenkt. In den besten Momenten sind diese Songs allerdings guter Schrammelpop. Immer wieder bohrt Lee seine Stücke jedoch mit ungewöhnlichen, quersitzenden Ideen auf, die ein leichtes Abschlucken erschweren. Man mag das niedlich finden, jedoch nervt es auf Dauer auch ein wenig. Hinzu kommt, daß Lee-Werke aus einem Guß doch ein wenig koheränter klingen. Nun gut: Hier wird ein halbes Jahrzehnt umspannt. Insgesamt ist diese Scheibe aber eher etwas für beinharte Fans. (Wenngleich der Opener ein echter Lee-Klassiker ist!)


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister