Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Kristofer Aström - Rainaway Town

Kristofer Aström - Rainaway Town
V2/Rough Trade
Format: CD

Als Kristofer Aström zuletzt durch unsere Lande tourte, hatte er bereits zahlreiche neue Songs von im Gepäck, die darauf hindeuteten, dass das neue Werk vielleicht eine Art zurückhaltender, introspektiver Songwriter-Scheibe hätte werden könnte. Nix da: Wie das überraschende Vorgängerwerk "So Much For Staying Alive" zeigt sich auch "Rainaway Town" vorwiegend gut gelaunt, sonnig und lebhaft. Nicht nur das: Mit einigen Schlenkern bedient sich Aström zuweilen gar beim Country-Genre - einer lebenslustigen Musikrichtung, der sich die Skandinavier ansonsten nicht besonders nähern. Das verleiht der Sache dann auch noch eine leicht ironische Note. Zudem gelingen Aström harmonisch und melodisch immer anspruchsvollere Kleinode. Als Songwriter wird Aström jedenfalls immer souveräner. Vielleicht ist ja gerade das der Grund, warum er sich mit Schmackes dem leichtfüßigen Folk-Rock-Song widmet, denn die alte Schwermut dringt tatsächlich nur noch bei den balladesken Nummern durch - was dann aber auch ganz angenehm ist. Ansonsten zeigt Aström hier vor allem, wie vielseitig er mittlerweile geworden ist.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister