Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Chris Imler - Operation Schönheit

Chris Imler - Operation Schönheit
Fun In The Church/Bertus
Format: LP

Ganz so, als habe es Kraftwerk nie gegeben, lässt der Berliner Musikus Chris Imler auf "Operation Schönheit" die Computer und Rhythmusmaschine zirpen, tackern, quietschen und klicken - ganz so, als gäbe es die Neuzeit des E-Pop gar nicht. In Berlin agiert Imler seit Jahren als graue Eminenz und Zuarbeiter für eine Vielzahl unterschiedlicher Projekte wie Die Türen, Peaches, Jens Friebe, Oum Shatt und andere. Als Solo-Künstler verfolgt er allerdings auf "Operation Schönheit" einen erstaunlich geradlinigen, fast schon asketischen Weg, in dem Unerbittlichkeit und Konsequenz mehr zählt, als poppige Gefälligkeit. Erstaunlicherweise ist das Album aufgrund seiner experimentellen Auslegung (bei der Geräusche genauso viel zählen, wie musikalische Töne und monotone Gesangs-/Sprechbeiträge) trotz seiner elektronischen Ausrichtung aber auch nicht als Club-Album zu gebrauchen. Sagen wir mal so: Das ist ganz schön eigenwillig und dickköpfig angelegt. Ein Schelm. Der Böses dabei denkt.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister