Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Lucky Lo - The Big Feel

Lucky Lo - The Big Feel
Tambourhinoceros/Rough Trade
Format: LP

Auf ihrem zweiten Album erforscht die schwedische Indie-Pop-Künstlerin "Lucky Lo" Esare die großen Themen - bzw. das Auf und Ab des Lebens in seinen vielen Ausprägungen. Der Titel "The Big Feel" bezieht sich auf das große Gefühl der Verbundenheit mit bereits Verstorbenen, "Through The Eyes Of A Woman" ist eine Reflexion über den inhärenten Schmerz von Frauen, "Peak/Valley" betrachtet die Höhen und Tiefen von Beziehungen, "A Pretending World" geht es um Schein und Sein und die daraus resultierenden Trapfalls und "Ctrl-Alt-Release" thematisiert Naturverbundenheit im Computer-Age.

Genauso vielseitig wie die Themen, die sich Lo vornimmt, sind dann die verschiedenen musikalischen Settings, in denen sie ihr Indie-Pop-Panoptikum anrichtet. Da Lo Ersare ihr musikalisches Glück nicht im heimischen Schweden, sondern als Straßenmusikerin in Kopenhagen fand, ist das gar nicht so überraschend, denn die dänische Musikszene ist ja seit jeher für ihre musikalisch Toleranz und Offenheit bekannt. Dennoch ist es schon erstaunlich, dass Lo Ersare für wirklich jeden einzelnen Song des Albums ein eigenes musikalisches und stilistisches Mäntelchen findet. Mit irgendwelchen Referenzen oder Formaten kommt man hier nun wirklich nicht weiter. Das ist einfach unkonventioneller, lebendiger Indie-Pop, wie er sein sollte. Zusammengehalten wird dieser dann eigentlich nur durch Los charakteristischen Alt-Gesang und ihre erzählerischen Fähigkeiten, was aber nichts ausmacht, da sie locker in allen musikalischen Disziplinen brilliert.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister