Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Mariam The Believer - Love Everything

Mariam The Believer - Love Everything
Repeat Until Death/Cargo
Format: CD

Als sich Mariam Wallentin - immerhin die eine Hälfte des höchst erfolgreichen Drum'n'Vocal-Projektes Wildbirds & Peacedrums - weiland entschloss, unter dem Moniker Mariam The Believer ihre musikalischen Visionen in einem stärker songorientierten Umfeld zu realisieren, erlebten die Fans die Geburt einer musikalischen, performerischen Urgewalt. Mariam setzte auf ihrem Debüt "Blood Donation" alles daran, eigentlich unvereinbare musikalische Elemente in einem strukturierten, aber keineswegs einheitlichen Umfeld miteinander zu verquicken. Insbesondere bei den Live-Shows führte das zu enorm emotionalen, intensiven und inbrünstigen Ausbrüchen, die zuweilen aber auch ein wenig unkontrolliert zerfaserten.

Das ist auf dem neuen Album nun ganz anders. Inzwischen hat Mariam gelernt, wichtiges von Unwichtigem zu Unterscheiden, hat die Dynamik im Griff, überschaut die Strukturen ihrer Arbeiten besser und schafft es nun auch mühelos, ihre nach wie vor vorhandene Begeisterung für das eigene Tun effektiv zu kanalisieren und zu kontrollieren. Das ist auch insofern äußerst effektiv, als das sie auf diesem - treffend betitelten Werk - 15 Musiker aus verschiedenen Richtungen unter einen Hut zu bringen hat. Das Mittel der Wahl ist hierbei dann die Technik, nicht den Rhythmus, sondern die Melodie zum Anker der Songs zu machen - was am Ende zu einer zwar immer noch stets überraschenden, vielseitigen und abwechslungsreichen, aber auch angenehm nachvollziehbaren und zugänglichen Indie-Pop-Scheibe führt.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister