Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Laish - Time Elastic

Laish - Time Elastic
Talitres/Rough Trade
Format: CD

Dass die Zeit relativ - zumindest aber dehnbar - erscheinen mag, wird jeder schon mal beobachtet haben der auf etwas wartet oder sich an etwas erinnert. Kurzum ist dieses Thema für einen klassischen britischen Songwriter - wie es Danny Green nun mal einer ist - ein gefundenes Fressen. Zusammen mit seinem Bandprojekt Laish zelebriert Green auf diesem Album die hohe Kunst des britischen Working-Class-Songwritings und nutzt dabei zugleich sein Faible für britischen Folk wie auch für Americana-Einflüsse, die er in seinen Songs auf eine recht eigentümliche Weise miteinander verquickt. Eigentümlich deswegen, weil Danny Green ein recht charakteristisches Timbre besitzt, dass ihn prinzipiell in die Nähe der großen Stoiker wie Kurt Wagner, Stuart Staples oder sogar Robert Wyatt rückt, nur dass er das nicht (wie diese) musikalisch komplementiert; denn Green ist kein depressiver Trauerkloß, sondern ein recht lebhafter, zuweilen auch humorvoll agierender und vielseitig agierender Songwriter, der sein Material - zwar mit einer nachdenklich/melancholischen Grundtendenz - recht verspielt und teilweise gar opulent darbietet.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
laishmusic.com



Laish


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister