Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Enno Bunger - Herzen auf links

Enno Bunger - Herzen auf links
Pias/Rough Trade
Format: CD

Für eine neue CD hat es in der Kürze der Zeit nicht ganz gereicht - so ganz unvorbereitet wollte Enno Bunger indes auch nicht auf seine anstehende Wintertournee gehen. Also kam er auf die Idee, auf dieser EP einige seiner Favoriten - in einem reduzierten akustischen Setting - neu aufzulegen. Damit kehrt er (nach den Experimenten auf dem letzten Album "Flüssiges Glück") sozusagen wieder zu seinen Wurzeln zurück, die ihn als deutschsprachigem Piano-Man deutlich von der Mehrzahl seiner eher gitarrenorientierten Songwriter-Kollegen absetzen. Ganz so spartanisch ist die Sache dann aber doch nicht, da einige kleine perkussive und stimmliche Akzente dann doch für Abwechslung sorgen. Neben Favoriten wie "Neonlicht" oder "Regen" leistete sich Bunger zudem die Coverversion des Songs "Bleib bei mir" von Element Of Crime - und zeigt damit auch, wes Geistes Kind er ist.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister