Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Fjarill - Midsommar

Fjarill - Midsommar
Butter & Fly/Indigo
Format: CD

Auf dem nun auch schon achten Album des schwedisch/südafrikanischen Folk-Duos Fjarill geht es nun tief in die Mystik der schwedischen Heimat von Aino Löwenmark. Wie so oft, sind die Stücke, die Fjarill für die ihrer an Leitmotiven ausgerichteten Alben aussuchen - seien es die Eigenkompositionen, wie auch die Treatments von Gedichten des Literaturnobelpreisträgers Pär Lagerkvist und auch den behandelten Traditionals -, von der Natur, den Jahreszeiten und den darauf bezogenen spirituellen Gegebenheiten durchzogen. In dem Fall geht es einerseits um Sommerstimmung, Blümchen und das Gedeihen, andererseits um mystische Gestalten, Elfen, Geister usw. Vermutlich ist am Ende nur Ainos Kollegin Hanmari Spiegel davon überrascht, dass selbst die gewählten Volksweisen eher melancholisch/lyrisch/nachdenklichen Charakters sind - wir kennen das ja schon aus der Skandenamericana. Nachdem schon das Vorgängeralbum, "Tiden", sich eher an den nordischen Bestandteilen des Fjarill'schen Soundmixes orientierte, wird es jetzt aber langsam mal Zeit, dass es auch mal monothematisch in die andere Richtung (nämlich ins Afrikanische) geht.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
fjarill.de/en/home_en



Fjarill


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister